Donnerstag, 29. April 2010

Der ORF interessiert sich auch schon für Bad St. Leonhard:

Nun hat auch der ORF schon in Erfahrung gebracht, dass am 1. Mai was los ist in Bad St. Leonhard.
Der Raunzer hat natürlich wieder Wind bekommen und hat sich mit seiner Kamera auf den Weg gemacht:
1. Station : Minigolfplatz:
 Zwei junge Burschen wollten Minigolf spielen. Leider standen sie vor verschlossenen Türen. Zum Baden wäre es zwar auch gegangen, aber 7 Euro  im Kurhotel sind halt auch ein bißchen zuviel. (Übrigens auch dem Raunzer). Aber unsere Gemeinde hat ja Höheres im Sinn, als sich um ihre Jugend zu kümmern. Zur Zeit ist es wichtiger, die Pilger, die(vielleicht und hoffentlich) auf den Schlossberg strömen werden zu versorgen.
Der Raunzer hofft, dass das Klo, in Windeseile renoviert, bis zum 1.Mai trocken ist und dem Massenansturm gewachsen ist.
 Dann steht der Erscheinung nichts mehr im Wege.
Unser Herr Stadtpfarrer möge mir verzeihen, aber das Ganze ist zu lächerlich, um ernst genommen zu werden.
Nicht nur Sie und der Bischof, auch ich distanziere mich von diesem Blödsinn, leider wird die Kirche aber immer wieder da hineingezogen.
Mehr Bürgernähe würde ich Ihnen Herr Pfarrer aber trotzdem empfehlen.
Der Raunzer.

36 Kommentare:

  1. Wenn Einer davon kein Geld mehr hat wird es gefährlich.
    Also Steine und Papierkörbe die sich zum Einwerfen von Fenster eignen bitte entfernen.

    AntwortenLöschen
  2. Der Selbstgesteuerte29. April 2010 um 16:32

    Also WC-Probleme sehe ich keine, 16 h 45 ist nicht die Zeit und üblich solche aufzusuchen.

    Hervorragende Anlagen gibt es zur genüge in der Umgebung, also Wirtsleut fang an Personal einzustellen, dann werden nicht nur Eure WC's sondern auch Speisen und Getränke gefragt sein.

    Die Pilger aus nah und fern werden sich gerne an Eure Schmankerl, vielleicht zu verträglichen Preisen ? erinnern und wiederkommen.

    Danke den Medien für die Berichte.

    Danke den Gemeindevertretern, danke Herr bzw. Fam. Melcher
    positiv denkende Menschen werden den Namen
    BAD ST. LEONHARD weitersagen, auch dafür danke

    Euch ist die Hilfe der Geistigen Welt gewiss

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation den Raunzer zu über 300 000 Besucher


    LG Erich

    AntwortenLöschen
  4. Mein Vorschlg währe sowie in Lourd Wasser in kleine Flaschen zu füllen und teuer zu Verkaufen. Zur hälfte im Fremdenferkehrsamt ( für die marode Gemeinekassa ) und der Melcher soll auch etwas haben! Es wird doch am Sclossberg ein Wasale geben? Notfals tut es auch unser Lawin Wasser.

    AntwortenLöschen
  5. wo wird die kirche hinein gezogen ? Die Kirche hat in der Vergangenheit schon selbst Aktivitäten gesetzt , die bedeutend schlimmer waren als ein Seher am Schlossberg !

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag als ich auf Ö3 eine Reportage über diese Marienerscheinung gehört habe.

    Diese ist sicherlich nicht gesendet worden weil sich Bad St. Leonhard mit Ruhm bekleckert hat.

    GANZ ÖSTERREICH LACHT ÜBER UNS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also, mein "Dank" gilt allen kommunalen Politikern, welche für die Errichtung dieser goldenen Kuh gestimmt haben.

    In letzter Zeit musste man sich als Kärtner in anderen Bundesländern schon einiges anhören und nun, dank unserer "Politiker" muss man sich auch noch schämen wenn man aus Bad St. Leonhard kommt.

    Stillschweigend und rasch ist dieses Projekt durchgezogen worden ohne das Meinungen aus der Bevölkerung eingeholt worden sind. Ausbaden muss es ja auch nur die Bevölkerung!!!

    Ich hätte einen riskanten Vorschlag für unsere Gemeinderäte zu machen:

    Wenn ihr Projekte in Angriff nehmen wollt, fangt verdammt noch einmal mit solchen an die auch der einheimischen Bevölkerung von Nutzen sind und dieser helfen!! In den letzten Blogartikeln wurden immer wieder Probleme und dringend durchzuführende Arbeiten angesprochen.

    Zum Schluss gilt mein Gruss allen die bei der Gemeinderatssitzung mit JA gestimmt haben.

    Mit größtmöglicher Verachtung,
    Euer Anonymus

    AntwortenLöschen
  7. Morgen Anonymus!
    Schade das du anonym bist (deshalb bleib ich´s auch). Aber bin voll deiner Meinung!!!!
    Unserer Gemeindevertretung ist wirklich lächerlich!!! Und ganz Leonhard darf das ausbaden. Man wird schon überall belächelt und komisch angeschaut weil die Idioten machen was sie wollen. Alle drei Wochen wegen einem neunen Hirngespinst in der Zeitung.
    Das nächste Kasperltheater für unsere Kleinen soll die Gemeinde aufführen!!
    Charakteren sind genug vorhanden:
    - Kasperl:
    - Tinitfax:
    - Strolchi:
    - Großmutti:
    - Hoppel:


    Wie schon der Kasperl schon immer gesagt hat:
    ... Das Beste iiiiiiist, ich denk einmal nach!!!

    Gemeindevertretung, probierts das auch mal!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Tut es Euch so weh ?30. April 2010 um 06:36

    Wir sind nur ein paar Alte, die noch ein bischen Leben wollen.

    Wir haben Erfolge gehabt, auch Niederlagen, mit Hilfe Gottes haben wir es geschafft,
    auch, Kinder zu haben, diese großzuziehen, Freud und Leid mit Ihnen zu teilen.
    Wir schauen den Enkelkindern zu, freuen uns und wollen danken.

    Wir haben mit besten Wissen und Gewissen gearbeitet, doch es sind auch Fehler passiert, wir haben Anderen weh getan.
    Manchmal haben wir weggeschaut, Hilfe unterlassen, deshalb bereuen wir, wollen Buße tun.

    Im Kreise von Gleichgesinnten, von positiv denkenden Menschen gelingt das besser,
    deshalb wollen wir uns an einen, wo wir glauben Kraft-Platz treffen und uns spüren, manche wollen auch sehen.

    Bitte laßt uns !

    Laßt uns das Kreuz auf einen Fundament von energiegeladenen Steinen aus einer Pilgerstätte,
    laßt uns ein bischen Freude haben,
    laßt uns noch ein bischen Leben,
    danke
    meint Ganzi Felix (lat. Der Glückliche)

    AntwortenLöschen
  9. Aber meine Kinder... der Marketingwert und Bekanntheitsgrad den Leonhard dadurch erhällt ist unbazahlbar (und gratis).
    @Raunzer, Pfarre, Pfarrer, Kirche:
    Ihr dürft das nicht so engstirnig sehen, da gehts nicht um die Maria sondern um die Wirtschaft! Und das ist gut so!

    AntwortenLöschen
  10. Zu 30. April, 00.50

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Sämtliche Projekte werden bei uns stillschweigend durchgezogen.
    Laut meinen Infos gibt es keinen Gemeinderatsbeschluss. So wie es schon bei der neuen Trassenführung zu unserer Umfahrung vonstatten gegangen ist, denn die hat ja der Maier auch mit Reiterer und Dohr alleine beschlossen.
    Die drei Herren (Maier, Unterluggauer und Dohr), die in den Zeitungen abgebildet waren, haben jetzt dieses Projekt mit größter Wahrscheinlichkeit auch wieder alleine beschlossen.
    In Leonhard gelten ja andere Gesetze.
    Und alle schauen nur zu – Keiner wehrt sich dagegen

    Bin schon auf die nächste Überraschung aus der Gemeindestube gespannt.

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt wartets doch erstmal, bis das Ganze vorbei ist.

    Wir haben anscheinend auch einige "Seher" hier, die wir immer, gleich mal alles Schlecht machen und komplett überreagieren.

    Geht das nicht in euer faschistoides Gehirn, dass Menschen ihren Glauben frei ausüben können und man in der Gemeinde alles versucht, damit in Leonhard was weitergeht.

    Bleibts doch zuhause bei eurem Gott dem Fernseher oder gehts ins Gasthaus eure Nachbarn ausschimpfn.

    Was lächerlich ist, sind die meisten Reaktionen der Bürger und der Gegendruck von der kath. Kirche. Is eh klar: Die einen habn die Meinungshoheit, die anderen sagen einem was man glauben darf (wenns des selba glaubts ;))

    Außerdem kennts eh nix mochn außa umaraunzen, de Veronstoltung wird stottfindn, do kennts wir die Offn aufn Bam aufe und oba lafn.

    AntwortenLöschen
  13. I bau mei Haus jetzt a ohne Bewilligung!!

    AntwortenLöschen
  14. Habt Geduld in 5 Jahren sind wieder Wahlen, da könnt Ihr Euch wieder für ein neues Team entscheiden.
    Erstaunlich nur, wie Simon zu mehr als 70% der Wählerstimmen kommt, wenn alles so schlecht ist was er macht.
    Gott sei dank sind sich die Drei einig, weil eine Umfahrung, ein schönes Kurbad nützt der Bevölkerung nur wenig, wenn BAD ST. LEONHARD keiner kennt und keiner besucht.

    Durch die nun mediale Berichterstattung ist mit Neugierigen zu rechnen, die vielleicht auch hungrig und durstig sind, oder ein Nickerchen machen wollen, das würde Arbeit schaffen und das AMS entlasten.

    Also denkt positiv und versucht, LÜGEN, FALSCHHEIT, MIZSGUNST, NEID UND HASS zu unterlassen.
    Versucht sportlich fair, besser zu sein als die Mitbewerber, dann werden Gäste unsere Dienste in Anspruch nehmen, gerne dafür zahlen und wiederkommen,
    meint Felix der Glückliche

    AntwortenLöschen
  15. Soll sich der Hr. Pfarrer in den Gasthäusern rumtreiben, lieber Raunzer. Zu jeder Veranstaltung geht er zB: Liederabende, Vorträge, zu den Vereinen usw. Er ist nun mal kein Mann der großen Worte. Er hat einfach die Gabe nicht. Das kann nicht jeder. Manche reden zu jedem Thema, sagen aber trotzdem nichts! Liebe Grüße Erich

    AntwortenLöschen
  16. ich finde auch, dass der pfarrer in ordnung ist. er ist eben einer, der nicht gerne im mittelpunkt stehen will und nicht sofort auf jemanden zugeht. das ist sein gutes recht. und außerdem ist ein wenig abstand von der bevölkerung auch gut, sonst kränkt man sich ja andauernd bei dieser anzahlt von schlechtmachern und kritikern.

    AntwortenLöschen
  17. Mein Gott,

    ihr Leonharder seits e gegen oles, obs marienerscheinung is oder die umfohrung, an gscheidn fuassbollverein und und und!
    Die jammermaster vom tol saz ihr und sunst nix.
    Wieso soll eich die gemeinde um wos frogn seids jo eh dagegn und tuan wüll jo a kana wos, aber ols hobn mecht ma schon!
    Am bestn kann schwerverkehr, an florierenden tourismus und a fuassbollmonnschoft in da bundesliga!
    ihr miasts holt a mol mitanond wos auf die fias stöln und net den ondern ols neidig sein, aber so is holt da leonharder ein einfältiges geschöpf sondergleichen!
    Brauchts ka ongst hobn des sich bei eich irgend a heiliges geschöpf segn lost, weil bei so viel lug und trug wird sogor dem teifl schlecht ihr heuchler!

    mfg

    AntwortenLöschen
  18. Ein Bürgrmeister der Rosenduft verspürt und das auch noch im ORF verkündet sollte wirklich zurücktreten. Ein Gespött vür Bad st. Leonhard

    AntwortenLöschen
  19. Diese Meldung kann ich voll unterstützen! Und ein Stadtrat der das Ganze als sanften Tourismus bezeichnet und den Imageschaden nicht sieht, sollte ebenfalls zurücktreten.

    AntwortenLöschen
  20. Ich wette um 100 EUR0 die Maria wird nicht erscheinen!

    AntwortenLöschen
  21. was für ein imageschaden???

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Ich möchte diese abgebildete WC nicht unbedigt benützen. Das werden sich auch manche Pilger denken.
    Also Gastwirte: Haltet eure WC´s bereit für den Ansturm !!! Viel mehr wird es wohl nicht werden.

    AntwortenLöschen
  24. Warum nicht Rosendurft1. Mai 2010 um 08:14

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Jesus ist z.B. den Jüngern nach der Auferstehung
    Nun wenn man von den "anderen" Erscheinungen, die es tatsächlich in der Kirche gibt, ausgeht, könnte man fast dem Stadtrat rechtgeben: die Seher haben zunächst meist Ablehnung - auch von der Kirche - erfahren - und verboten wurden sie ebenfalls häufig.
    Diese automatische Ablehnung verstehe ich eigentlich nicht, denn ich denke nicht, daß alles in so schöner Ordnung ist, daß wir das Eingreifen des Himmels nicht nötig hätten.
    Ich glaube auch nicht, daß jemand einen Schaden davon hätte, wenn da ein Andachtsstätte errichtet wird.
    Man kann also alles in Ruhe prüfen, ohne gleich betonen zu müssen, daß wir über solche "Phantasien" erhaben sind um ja vor den Medien wieder gut dazustehen.

    AntwortenLöschen
  26. Grüsse vom Rainsberg1. Mai 2010 um 13:55

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Heute ist der Hw. Herr Stadtpfarrer aktiv geworden, er ist auf die Menschen zugegangen, wollte verhindern, daß sie den Schlossberg besuchen, er hat gesagt: „Geht nach Hause, beten könnt ihr dort auch“
    Selbst ist Hochwürden am Schlossberg nicht erschienen, so konnte er den Rosenduft nicht wahrnehmen und auch nicht die Botschaft, nur kurz: „Die Jugend erwartet hier eine schöne Zukunft, sie soll die hl. Messe besuchen und beten, die Älteren, vor allen Jesus ehren. Die hl. Muttergottes will wiederkommen am 23.Okt.2010 um ca. 16 h 00“!.
    Der Seher hat mir erzählt, er war mit 6 Jahren im Rollstuhl, als mehrmals eine Frau zu ihm gesprochen hat. Damals hat er nicht gewusst, daß das die hl. Maria war.
    Sein Vater brachte ihn zu einem Wallfahrtsort, wo die Muttergottes zu ihm sagte, er soll aufstehen und er konnte den Rollstuhl verlassen. Seither spricht die hl. Maria immer wieder zu ihm.
    Die Herren Bgm. Maier, Vzbgm. Unterluggauer und StR. Dohr haben Rückgrat bewiesen und sich unter die vielen positiv denkenden Menschen gemischt, die der Einweihung der Pilgerstätte beigewohnt haben.
    Alle haben zu meinem wohlbefinden beigetragen, danke
    Felix der Glückliche

    AntwortenLöschen
  31. So wie auch du,Felix sind auch die Herren Maier,Dohr und Unterluggarer glücklich und meinen sie meinen sie hätten eine Super Aktion inszeniert!
    Das blöde daran ist nur das sie selbst gar nicht merken wie lächerlich sie sich selbst und was noch viel schlimmer ist die ganze Gemeinde gemacht haben!
    Wacht auf all ihr Träumer und Phantasierer!

    AntwortenLöschen
  32. zu 19.15: Wenn jemand Priester in den Dreck zieht, der kann gar nicht gläubig sein. Darf nicht jeder seine eigene Meinung haben? Ihr habt sie auch. Wenn jemand Lügen verbreitet- Bürgermeister, Stadträte, Melcher, Beter usw- die sind nie glaubwürdig. Es ist verbreitet worden, daß Der Hochw. Bischof zu allem zugestimmt hat. Eine Lüge und alles andere auch.

    AntwortenLöschen
  33. Ihr macht euch doch selber auch lächerlich. Mit eurer Intolleranz und eurer Angst vor allem was mit dem "Hausverstand" nicht erklärbar ist.

    AntwortenLöschen
  34. ich wollt auch vor kurzem mini-golfen.
    aber eben alles zu.
    bei so wenig freizeitangeboten wunderts mi net, dass der jugend in leonhard fad wird und so blöde sachen anstelln ^ ^

    AntwortenLöschen
  35. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  36. den ganzi seine meinung interesiert keinen oder interesiert sich jemand für seine ausenfassade,pfui t.

    AntwortenLöschen