Donnerstag, 22. April 2010

Termine

Donnerstag, 22. April 2010

Vortrag: "Ich bin immer so müde, antriebslos und traue mir nichts zu"
mit Dr. Anton Suntinger im Pfarrhof   Beginn: 19.30 Uhr

Donnerstag, 29. April 2010
Vernissage der Hobbykünstlerin Marianne Tatschl
im Cafe-Restaurant "Badido" in Bad St. Leonhard  Beginn: 19.00 Uhr

Freitag, 30. April 2010
Maibaumaufstellen unter der Mitwirkung der FF Bad St. Leonhard, der Feuerwehrjugend und der SPÖ am Hauptplatz.  Beginn: 17.30 Uhr
Der Maibaum wird heuer erstmals von einem Gespann vom Gestüt Zettl vom Rundholzplatz der Fa. Stora Enso zum Hauptplatz gebracht! Den Maibaum spendete die Familie Baumann aus Wisperndorf.
Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung einen Tag später statt.

Liederabend der Singgemeinschaft Kliening im Kulturheim.
Mitwirkende: Lederlocher Tanzlmusi, Schüler der Musikschule, Sprecherin: Margit Leiss.
Beginn: 20.00 Uhr

Samstag, 1. Mai 2010
Weckruf der Stadtkapelle Bad St. Leonhard
9.00 Uhr: Bad St. Leonharder Pferdefest mit Pferdeweihe,
                Livemusik am Nachmittag mi den "Bergzigeunern" im Gestüt Wisperndorf
16.00 Uhr: Maiandacht bei der Lourdesgrotte in Bad St. Leonhard
16.00 Uhr: Maibaumaufstellen der FF Schiefling beim Rüsthaus in Schiefling
20.00 Uhr: 2. Liederabend der Singgemeinschaft Kliening im Kulturheim.
20.30 Uhr: Frühlingsball der Landjugend Schiefling mit Volksmusik, Discozelt,
                  Schlagerbar und Klopferbar im GH Simmerlwirt
 Sonntag, 2. Mai 2010
14.00 Uhr:
Muttertagsfeier des Pensionistenvereines, SPÖ Bad St. Leonhard, im Kulturheim.
Alle Mütter werden recht herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Feier wird gestaltet vom Pensionistenchor Bad St. Leonhard und den Schülern der Volks-und Musikschule.
Abholservice unter der Tel.Nr. o664/8110650
19.00 Uhr:
Maiandacht der Trachtengruppe Bad St. Leonhard in der Klieninger Siedlung (Kreuz)
Mitwirkende: Singgemeinschaft Kliening.  
 Achtung:
Mittwoch, 19. Mai 2010
Busfahrt zum Fußball-Länderspiel
Österreich gegen Kroatien am 19. Mai 2010 um 20.30 Uhr in der Hypo Group Arena Klagenfurt.
In Kooperation mit dem ÖFB bietet der Postbus aus Kärnten eine bequeme, stressfreie und komfortable An-und Rückreise zum Länderspiel. Die Gäste werden zum Stadion gebracht und 30 Minuten nach Schlußpfiff erfolgt die Rückfahrt.
Kombiticket (Bus und Eintrittskarte): 30.- Euro
Abfahrt bei der Hauptschule um 17.00 Uhr
Bitte rechtzeitig anmelden unter der Tel. Nr.o650/3612621 bei Thomas Probst!

Nachtrag: 
Wie der Raunzer erst heute in Erfahrung bringen konnte, soll am 
Samstag, dem 1. Mai noch ein Großereignis stattfinden, nämlich eine Marienerscheinung am Schlossberg um 16.00 Uhr.
Vier Reisebusse aus Italien mit einem Seher und Pilgern sind bereits angemeldet. Mehr konnte der Raunzer dazu nicht erfahren, näheres wird die "Woche"in ihrer nächsten Ausgabe exklusiv berichten.

12 Kommentare:

  1. am1. mai host noch wos vergellen
    die marienerscheinung am schlossberg

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. für den tourismus net schlecht , auch wenn man diese erscheinungen für schwachsinn hält .

    AntwortenLöschen
  4. Kommen jetzt auch noch ein Seher auf Besuch *fg*.
    Als ob wir nicht schon genug eigene Scharlatane hätten.

    AntwortenLöschen
  5. es tut einfach sehr weh, wenn sich sektierer hier
    niederlassen, und die gemeinde spielt da mit. das hat nur einen sinn und zweck: gemeinde und kirche zu entzweien. bleibt doch am boden, wer wird das immer kontrolieren? ganz sicher gerät sowas außer kontrolle, dann hat wieder die pfarre
    schuld, obwohl die nie informiert war.

    AntwortenLöschen
  6. meinglaubehatnichtsmiteinerkirchezutun24. April 2010 um 17:36

    Die arme unschuldige Kirche , wer die Medien verfolgt , der weiß was da alles vertuscht wurde. Wie kommt die kirche zu soviel Grundbesitz ? Den Alten am Sterbebett den Teufel eingeredet . Und bei den ganzen Mißbrauchsfällen , war die Kirche sicher auch nie informiert - na ja , wers glaubt .

    AntwortenLöschen
  7. Danke an Geistl.Rat Stadtpfr. Walter Oberguggenberger. Sie haben gestern bei den Messen endlich Ihre Meinung zu dem Ereignis kundgeten. Meine Hochachtung, ich glaube auch, daß ein jeder für sich bleiben sollte, wenn er eine Vision hat. Und das man trotzdem ein Christ ist, wenn man an "Wunder" nicht glaubt. So viele
    "tiefgläubige" Menschen fahren immer wieder in Wallfahrtsorte, nur der Wunder wegen. Wallfahrtsorte sind für mich Orte, wo ich für mich Ruhe und Frieden finde, aber jeder muß das
    für sich alleine das herausfinden. Das Bad St. Leonharder Spektakel soll ja nur den Fremdenverkehr beleben.

    AntwortenLöschen
  8. zu 13.27: Ich war auch schon öfters auf Wallfahrten. Jedesmal bin ich total verängstigt nach Hause gekommen. Die meisten, die so etwas leiten, verbreiten nur Drohbotschaften. Wie kann man da gläubig werden?
    Zuerst muß man doch den barmherzigen, liebenden Jesus
    kennenlernen, ansonsten geschieht gar nichts. Viele Familien sind am zerbrechen, wo ein Partner diese Leidenschaft zu intensiv ausübt.

    AntwortenLöschen
  9. kumb da zitterer ah (MEINEID)

    AntwortenLöschen
  10. Hat unser Stadtpfarrer sich schon zu den Mißbrauchsfällen in der kath. Kirche geäußert .
    Zu diesen Geschehnissen wird geschwiegen . Die Geschädigten sind ihr Leben lang gezeichnet von diesen Abscheulichkeiten . Gott sei dank kann die Kirche dieses Treffen am Schlossberg nicht verhindern . Auch wenn man nicht an Erscheinungen glaubt , ist es für den Tourismus nur förderlich . Gehts hin schauts Euch das an und bildet Euch Eure eigene Meinung . Und übrigens , Familien zerbrechen zu 99,99999% an anderen Umständen , als aufrund dessen , dass man seinen Glauben intensiv ausübt .

    AntwortenLöschen
  11. zu 15:47. Seinen Glauben intensiv ausüben ist schon recht und gut, aber viele meinen auch der partner mus da mit und der kann nicht. gott sei dank hat jesus christus jedem seine freiheit gelassen. nur allein das vorleben, die liebe und güte zählen, nicht gewalt und ständiges, beten, beten,beten.taten setzen sind für mich mehr.

    AntwortenLöschen
  12. Ich laß mich von niemanden bevormunden, oder, höchstens von meiner Frau, ansonsten:

    Ich hör nicht was Menschen sagen, ich tu ruhig meine Pflicht,
    weil Gott wird nicht die Menschen fragen, wenn er mir mein Urteil spricht !

    Zum Nachdenken
    Die Menschen sind von Gott mit vielen Fähigkeiten ausgestattet.
    Nur wer seine Fähigkeiten auch einsetzt, dient Gott und damit den Menschen, hat dann die Gnade
    mehr zu fühlen, mehr zu sehen, als Andere.

    Religionen wollen nicht, daß wir fühlen oder sehen, wir sollen blöd bleiben,
    wir sollen nur Glauben, die Augen schließen, knien und beten und wenn geht: "Zahlen"

    Aber regt Euch nicht auf, jeder Verein darf seine Regeln, Statuten beschließen, zum Wohl der Mitglieder, des Kassiers oder des Obmannes oder Guru's
    aber ich muß nicht Mitglied werden oder bleiben, meint
    Felix

    AntwortenLöschen