Freitag, 7. August 2009

Gefahr in Verzug für unsere Stadtmauer

Soll es nun Wirklichkeit werden, daß unsere Stadtmauer privaten Interessen geopfert werden soll? Anfragen bei der Stadtgemeinde haben ergeben, daß die Stadtmauer den Anrainern gehört und die Gemeinde keinen Einfluss hat was der jeweilige Besitzer damit macht. OK- reißen wir den Reckturm ab, lassen wir die Stadtmauer als Untergrund für künftige Bauvorhaben gewisser Spekulanten einebnen. Im Norden der Stadt ist die Stadtmauer größtenteils noch erhalten. Vom ehemaligen Gerichtsgebäude bis zum Schloss Ehrenfels, das findige Leonharder auch abreissen wollen, um neuen Platz für die Erweiterung des Gesundheitsressort zu schaffen. Gott sei Dank gibt es alte Leonharder Bürger, die so etwas zu verhindern versuchen. Die Stadtmauer wurde nach der Stadterhebung gebaut und Leonhard ist ja so Stolz eine Stadt zu sein..

StadtgemeindeamtVerfall Stadtmauer 011

Stadtkapelle

Stadtmauer

Nun sind wir wieder am Punkt: Die Stadtmauer interessiert anscheinend keinen von der “Stadtgemeinde”.

4 Kommentare:

  1. Zum Glück für uns und unsere historisch bedeutsame Stadtmauer steht diese zur Gänze unter Denkmalschutz. Siehe Bundesdenkmalamt (Verordnung für den Bezirk Wolfsberg zu finden unter http://www.bda.at/documents/901427877.pdf)

    Die Stadtmauer darf nicht privaten Interessen geopfert werden und es stimmt auch nicht, dass Grundstücksbesitzer damit machen können, was sie möchten.

    AntwortenLöschen
  2. Kommentare für Jedermann ?

    Nix da, der Raunzer läßt sachliche Darstellung nicht zu.

    Entwickelt sich zur Bgm. u. LH hasser Plattform

    und wird Teil der ÖVP Propaganda-Maschine.

    Schade

    AntwortenLöschen
  3. Naja, SACHLICHE Kommentare lässt der Raunzer jederzeit zu, jedoch keine Schleichwerbung, oder sinnloses wirres Zeug...

    AntwortenLöschen
  4. Von Schleichwerbung oder sinnlosen wirren Zeug geht keine Gefahr aus, versteht eh keiner.

    Oder doch ?

    Ein Besuch in St. Paul lohnt sich !

    "Die Macht des Wortes"

    AntwortenLöschen