Sonntag, 23. März 2014

Osterschinkenschnapsen im Gasthaus Geiger in Bad St.Leonhard

Das Osterschinkenschnapsen gehört in unseren Breitengraden fast schon zum Osterbrauchtum. So auch im Gasthaus Geiger in Bad St.Leonhard, wo gestern, Samstag dem 22. März das Osterschinken-Schnapsturnier des Sparvereines abgehalten wurde. Der Hausherr Daniel Dirnberger konnte dazu 9 Damen und 14 Herren begrüßen, die angetreten waren um die begehrten Trophäen, saftige Osterschinken, zu Ostern abholen zu können. Um 14.00 Uhr wurden die Karten ausgegeben und bis 19.00 Uhr wurde gemischt und hart gekämpft bis endlich die Sieger ermittelt werden konnten.
Im Bild unten Daniel Dirnberger und ein siegessicherer DJ Klausi. Immerhin hat er vor seinem Partner Dani (13.Platz) noch den 10.Platz erreicht.
Daniel wiederum siegt noch vor "Grubi" Stephan Gruber, der immerhin noch den 14. Platz "erobern" konnte.
Ob das Bussi als Gratulation oder als Leihgebühr für die Prinzessin Daniela im vorjährigen Fasching galt?
 
Seetaler Heinzi am Weg zum 2.Platz
Und so sehen künftige Sieger (Müller Pauli) aus.

Nach harten Kämpfen und Computerauswertung in der Schaltzentrale vergab Daniel Dirnberger die Preise und heimste dafür wieder manche Bussis ein.
Die Christls schlugen bei den Damen gewaltig zu und errangen gleich die ersten drei Plätze:
1.Christa Scheiber, 2.Christine Walzl, 3.Christi Müller
Weitere Gewinnerinnen waren 4.Hilde Gressl, 5.Hermi Janesch, 6.Hermi Schlögl, 7.Gerda Kohlweiss, 8.Juliane Trippolt, 9.Birgit Zuber

Auch bei den Herren hatte ein Müller die Nase vorne, nämlich Pauli Müller, Sohn der bei den Damen erfolgreichen Christi Müller . Den 2.Platz errang Seetalerwirt Heinzi, der bei der Siegerehrung wegen dringender anderer Verpflichtungen nicht mehr anwesend sein konnte und auf den 3.Platz landete Hubert Gressl.
Die weiteren Plätze belegten 4.Trippolt Franz, 5.Hubert Tripolt, 6.(Zoco) Zarfl Michael, 7.Dominik Wiltsche, 8.Franz Schlatte, 9.Martin Dirnberger, 10.Klaus Mellunig, 11.Ewald Scheiber, 12.Christian Abraham, 13.Daniel Dirnberger, 14.Stephan Gruber,
Wenn das Wissen ums Schnapsen so kompetent an die Jungen weitergegeben wird und die so fleißig trainieren wie in den Bildern unten, braucht man sich um den Nachwuchs keine Sorgen zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen