Zum Geschehen nach der Pause:
Den zweiten Teil eröffnete mit viel Schwung die Big Band der MS Oberes Lavanttal unter der Leitung von Christian Klautzer.
Mit dieser Darbietung bewiesen die jungen Leute nicht nur, dass sie den typischen Big Band-Sound längst draufhaben, sie begeisterten das Publikum und den Moderator der Veranstaltung Erich Schatz gleichermaßen.
Der Chor der neuen Mittelschule Bad St.Leonhard unter der Leitung von HOL Gertraud Schultermandl überzeugte mit Musik aus Bolivien und "The Rose" von Amanda McBroom.
Begleitet wurde der exzellente Chor von Flöten, Gitarre und Schlaginstrumenten, darunter ein riesiges Bass-Xylophon, dass vorerst für großes Rätselraten sorgte, die Zuhörer mit den sanften Tönen die der junge Musiker dem Instrument entlockteanschließend aber begeisterte.
Nach einem weiteren Gedichtsvortrag Julian Sorger, der Länge wegen sicherheitshalber aber heruntergelesen, überraschte die Schlossbergmusi mit dem Karwendellied und "Die Verwandten kommen", wiederum bearbeitet von Simone Staubmann.
Den Abschluss gestaltete wieder die Musikgruppe des Gymnasiums Judenburg mit den Styria 3, von denen man in Zukunft wahrscheinlich noch mehr hören wird.
Wie immer ein Höhepunkt im kulturellen Leben in Bad St.Leonhard.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen