Sonntag, 24. Februar 2013

Unser Landeshauptmann:

Kurbaderöffnung in Bad St.Leonhard.
Wo war unser Herr Landeshauptmann damals? Eigentlich ist er erst später in Erscheinung getreten, als die längst beschlossene Umfahrung in Bad St. Leonhard in Angrff genommen wurde und durch seine Unfähigkeit ein sündteures Projekt geworden ist.
Als Spatenverteiler bei der Spatenstichfeier der Umfahrung Bad St.Leonhard ganz groß
Als Ortstafelverrücker damals auch noch ganz groß. Das Bild lass ma lieber klein.
Gemeinsam legten Landeshauptmann Jörg Haider und Verkehrslandesrat Gerhard Dörfler beim Verrücken der einsprachigen Ortstafel Hand an. Den Kärntnern scheint's zu gefallen: Die Vertrauenswerte der beiden BZÖler sind gestiegen.
Neuerdings  lässt er sich ganz groß als Löser der Kärntner Ortstafelfrage feiern.
http://www.taz.de/uploads/images/684x342/Kaernten1849883.20110427-16.jpg


Haiders und Dörflers Partei, die einmal FPÖ, dann BZÖ und schließlich derzeit FPK genannt wird, hatte jahrzehntelang eine in Österreichs Staatsvertrag von 1955 vorgeschriebene Zweisprachigkeit von Ortstafeln in Gemeinden mit bestimmtem Anteil von Bürgern slowenischer Muttersprache abgelehnt und eine Lösung blockiert. So diskutierte man beständig um die Rechte der Sprach-Minderheit in Kärnten, während etwa im österreichischen Bundesland Burgenland schon viele Jahrzehnte lang zweisprachige deutsch-kroatische Ortstafeln standen.
Eben dieser seinerzeit ungesetzlich Ortstafeln verrückende Dörfler lobpreist sich nun selbst als Löser der Ortstafel-Frage und wird noch von anderen Politikern dafür anlässlich der Aufstellung der neuen zweisprachigen Schilder beklatscht.  „Wenn sich jetzt Dörfler und seine Partei dafür bejubeln lassen, dass sie die Ortstafel-Frage endlich gelöst haben, dann erinnert das an den Ladendieb, der sich damit brüstet, wie viel er für die Sicherheit im Supermarkt getan hat, seit er dort nicht mehr stehlen geht.“ 



8 Kommentare:

  1. Lieber Dieter gib deinem Pucher Sepp, Gas.
    Wie man hört will er den Dörfler zum LH verhelfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Dörfler der passt schon - wir haben ja keinen besseren

      Löschen
  2. Ich wüßte einen viel besseren Bürgermeister
    Hochegger Alois
    Der hat nähmlich ein besseren Niveau, und eine bessere Redensgabe, als unser schlaues Bäuerlein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch unser Bügermeister ist super OK
      und wem er nicht passt soll's doch selber einmal jedem richtig machen :-)

      Löschen
  3. Sicher werden Sie dieses Kommentar wieder zensieren, aber macht nichts, jedenfalls sollten Sie selber vor Ihre Haustüre kehren und nicht ständig andere kritisieren egal ob Politiker oder nicht. In einem Blog derart objektiv schreiben, zeigt nicht ihre Fähigkeit diesen neutral zu betreiben, schade eigentlich, den manche Beiträge Historischer Natur sind sehr informativ

    MfG Menschenfreund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist super mit einen WORT gesagt
      Auch ein Menschenfreund

      Löschen
  4. Gerade die in letzter Zeit zunehmende Anzahl an hektischen Artikel in Richtung Gerhard Dörfler, zeugen von der steigenden Nervosität unseres Raunzers, je näher der Wahltag rückt.
    Ein paar Tage hat unser Berni noch Zeit, um
    die Leute zu beeinflussen.
    Ich finde, dass Gerhard Dörfler der einzige noch akzeptable Politiker in und außerhalb seiner eigenen Reihen ist. Leider eben wegen seines Hintergrunds nicht mehr wählbar... die Wahlentscheidung heuer wird
    wirklich schwerer als je zuvor. Gerhard Dörfler als Spitzenkandidat einer anderen Partei, würde mir meine Entscheidung um einiges erleichtern.

    AntwortenLöschen
  5. lieber raunzer es ist trauig das man solange für die ortstafel frage gebraucht hat . was ich nicht verstehe ist daß, die SPÖ und Övp haben keine lösung gefunden (1955- 1999 )aber die freiheitlichen haben die lösung gehabt. bitte um antwort

    AntwortenLöschen