Samstag, 9. Januar 2010

Fa. Geislinger in Bad St. Leonhard-Verunsicherung bei der Belegschaft

Die "Kleine Zeitung" berichtet in ihrer heutigen Ausgabe:
Der Belegschaft der Firma Geislinger in Bad St. Leonhard wurde in einer Rede von Betriebsleiter Josef Tinzl bei der Weihnachtsfeier nahegelegt, sie solle sich nach neuen Jobs umsehen. Unter den Mitarbeitern der Firma herrscht seither große Unsicherheit. Cornelius Geislinger, Geschäftsführer der Geislinger GmbH auf Tinzls Rede angesprochen, schwächt zwar ab, trotzdem ist die Stimmung bei Geislinger getrübt. Immerhin wurden im Februar 2009 aufgrund der schlechten Auftragslage 16 Mitarbeiter gekündigt, drei Monate später weitere 30. Seit Mai des Vorjahres werden Mitarbeiter in Blöcken zu je 50 Personen drei Monate lang arbeitslos gemeldet, haben aber eine Wiedereinstellungs-Zusage. Je nachdem, wie sich die Auftragslage entwickelt, wird abgewogen, ob das Stemplermodell ausgeweitet wird oder nicht. Bis Ende April soll eine Entscheidung fallen. Kündigungen sind derzeit keine vorgesehen.



 Eishockey:
Heute ist es soweit: Ganz Kärnten fiebert dem Eishockey Freiluft-Derby in der Hypo Group Arena Klagenfurt entgegen. Das lässt auch die Lavanttaler Eishockey-Fans nicht kalt. 30.500 Besucher werden erwartet. Dieses "Jahrhundertspiel" mobilisiert aber nicht nur Eishockey-Fans aus Klagenfurt und Villach, sondern auch jene aus dem Lavanttal. Von Bad St.Leonhard fährt heute um 12.00 Uhr ein Bus des "Club "Kärnten",organisiert von Thomas Probst, zum Spiel nach Klagenfurt.

4 Kommentare:

  1. ueber geislinger traut sich niemand was schreiben es kann ja der eigene tod sein aber im gasthaus wird gejammert ueber diese firma

    AntwortenLöschen
  2. is hoid a OASCH FIRMA!!!

    AntwortenLöschen
  3. is hoid a OASCH FIRMA

    gibts bessere firmen auch noch außer leasingfirmen ????

    AntwortenLöschen