Gestern, dem 30. Jänner 2010 kämpften 15 Mannschaften zu je 4 Teilnehmern um den Eisschützen Stadtmeistertitel.Bereits um 8.00 Uhr früh fanden sich die die Eisstockschützen zum Wettkampf ein. Erst um ca 15.00 Uhr stand der diesjährige Sieger fest.
Starke Männer
und auch viele Damen wagten sich auf das glatte Eis.
Direktor Alex Steinkellner gibt seinem Raika-Team persönlich die Anweisungen.
Um 16.00 Uhr nahm Bürgermeister Simon Maier die Preisverleihung vor.Der Obmann des ESV-Bad St. Leonhard Reinhard Schlögl bedankte sich noch einmal bei allenTeilnehmern des Turniers.
Den 1. Platz errang die Firma Geislinger. Mit ihrem dritten Turniersieg kann sie den Wanderpokal, gestiftet von BM. Simon Maier nun endgültig mit nach Hause nehmen.Außerdem gab es für jeden Teilnehmer Tageskarten von der Liftgesellschaft Klippitztörl.
Den 2. Platz, ebenfalls ein Pokal, gespendet vom Bürgermeister und Gutscheine von Restaurant Badido konnte das Team Raika 1 in Epfang nehmen.
Platz 3 errang das Team des ESV Bad St. Leonhard, ebenfalls ein Pokal, gespendet von VzBM. Heinz Joham und Essensgutscheine.
Der 4. Platz ging an das Team Badido. Ein Pokal gespendet vom Schuhhaus Uranitsch-Nagy und Haarschneide-Maschinen von Elektro Schlögl konnte die Mannschaft in Empfang nehmen.
Sachpreise gab es noch für den 5. Platz Kliening Ort 1 und den 6. Platz Perchten 1.
Unten noch einmal die Sieger und ersten drei Gewinner dieses Turniers.
Anschließend ging`s wieder ab in die warme Stube, wo auf den Obmann des ESV noch eine schöne Überraschung wartete, nämlich eine Spende der Raika Oberes Lavanttal über 1000 Euro für die Vereinskasse, überbracht von Dir. Alex Steinkellner.
Dies dürfte den Obmann Reinhard Schlögl auch ein wenig über den Einbruch ins Vereinslokal vorige Woche hinweggetröstet haben.
Jedenfalls war es eine gelungene Veranstaltung. Das dieses Turnier überhaupt an einem Tag über die Bühne gehen konnte, war erst durch die neue großzügig geplante Eissportanlage möglich geworden.
Der Raunzer gratuliert.
Nochmals Gratulation an den alten u. neuen Stadtmeister und ein großes Lob an den ESV mit all seinen Helfern und Gönnern.
AntwortenLöschenEin wirklich schönes und spannendes Tunier.
Ein Vorschlag an den Raunzer. Die Gemeindegrenze ended nicht beim Zoitl. Kliening Schiefling ( auch ein Turnier) bitte auch berichten. Ansonsten ein grosses Lob für die Berichterstattung!
AntwortenLöschenLeider hats den BGM net auf sei deppate Bauern-Schnauzn ghaut. Gwünscht hät ich´s ihm.
AntwortenLöschenzu 3.februar 13:12
AntwortenLöschenes ist traurig solch einen kommentar zu lesen,
wie hirnlos bist du eigentlich!!!!!!!!!!!!!!!
Zu 13:12
AntwortenLöschenBei solch einem hirnlosen Kommentar muss man sich wohl fragen wer der DEPPATE ist?
Da muss einer schon sehr frustriert sein, um so Niveauloses Zeug von sich zu geben.
zu 3.februar 13:12 guata komentar,nur du host ahn fehler:du lebst
AntwortenLöschenDen Herrn Maier würde sicher der eine oder andere was wünschen!!
AntwortenLöschenUnd ehrlich gesag, tät ihm vielleicht einmal ein Dämpfer nicht schaden.