Mittwoch, 2. Juli 2014

Pfarrfest St.Peter und Fest Maria Heimsuchung auf der Zöhrerkapelle.

Pfarrfest St.Peter

Gleich zwei kirchliche Veranstaltungen haben seit Sonntag in Reichenfels stattgefunden.
Am Petersonntag, dem 29.Juli 2014 hat Pfarrer Lukas und der Kirchenchor St.Peter zum Pfarrfest eingeladen. Nach der Hl.Messe traf sich die Pfarrgemeinde im Glögl-Hof nahe der Kirche in St-Peter, um ihren Kirchenpatron weiter zu feiern. Auch der Raunzer ist nach dem Kurkonzert am Schlossberg in Bad St.Leonhard zum Pfarrfest nach St.Peter geeilt.
Die Musiker hatte ihre Instrumente zwar schon in der Wiese abgelegt, um ihr wohlverdientes verspätetes Mittagessen einzunehmen. Auch Pfarrer Lukas hatte sich schon verabschiedet, weil er noch weiteren kirchlichen Verpflichtungen nachgehen musste.
Trotzdem wurde, dank der guten Betreuung durch die Kirchenchormitglieder, noch lange weitergefeiert.
Ein Teil des Reinerlöses vom Pfarrfest 2013 haben die Kirchenchormitglieder für die Renovierung der Messkleider und dem Vespermantel gespendet. Diese Kleidung wurde auch an diesem Festtag erstmalig verwendet.

Fest Maria Heimsuchung bei der Zöhrerkapelle.

Heute Sonntag, dem 2.Juli 2014 wurde bei der Zöhrerkapelle bei Reichenfels das Fest Maria Heimsuchung gefeiert. Unzählige Gläubige pilgerten wieder zur Kapelle um mit dem Hw.Abt von Admont, Prälat Bruno Hubl die Feldmesse zu feiern. Assistiert haben dabei der Stadtpfarrer von Bad St.Leonhard, GR Walter Oberguggenberger, der Pfarrer von Reichenfels-St.Peter und Schiefling, Lukas Wieczorkowsky, sowie Pfarrer Sattler aus St.Anna.
 Musikalisch mitgestaltet hat die Messfeier der Musikverein Reichenfels.
Nach der Prozession trafen sich die Gläubigen aus nah und fern im Gehöft der Familie Zöhrer wieder, wo sie mit Speis und Trank bestens versorgt wurden.










1 Kommentar:

  1. Das letzte Bild der Maria Heimsuchung ist einfach wunderschön und es gebührt ihm ein Preis!

    AntwortenLöschen