Dienstag, 27. Mai 2014

Kurkonzert der Stadtkapelle am Schlossberg Bad St.Leonhard

Am Sonntag, dem 25.Mai 2014 fand wieder ein Kurkonzert der Stadtkapelle Bad St.Leonhard statt. Das schöne Wetter bot den Musikanten und Musikantinnen auch gleich die Möglichkeit ihre neuen flotten Uniformblusen vorzustellen.
Obmann Hubert Tripolt konnte unter den vielen Gästen auch BM Simon Maier, VzBM Heinz Joham sowie Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger und Pfarrer Lukas begrüßen, ebenso die beiden ehemaligen Kapellmeister der Stadtkapelle, Dr.Herbert Vallant und Peter Gmeiner.
Die beiden Kapellmeister stritten sich so heftig um den Almdudler, bis Peter Gmeiner schließlich nachgab und sich einen G´spritzten bestellte.
 
Auf Drängen ihrer Ehefrauen, beichteten sie aber ihren vorangegangenen Streit reumütig bei Pfarrer Lukas.
Seitens der Gemeinde begrüßte VzBM Heinz Joham die Gäste, der die Leistungen unserer Stadtkapelle unter der Leitung von Mag.Otmar Lichtenegger hervorhob und sich bei allen Helfern, wie den Angehörigen der Musiker, die unter anderem auch für das leibliche Wohl der Gäste sorgten, bedankte.

Die längst fälligen neuen Trommeln müssen allerdings durch die Anschaffung der neuen Uniformhemden weiterhin warten und Obmann Hubert Tripolt daher selbst auf einem der extra dafür mitgebrachtem Fässer den Rhytmus schlagen.
Für lustige Kommentare zwischendurch sorgte Daniel Schriefl, der dann auch die nachfolgenden "Käsekrainer" mit Kramer Peter ankündigte, die nach dem Konzert der Stadtkapelle zum Frühschoppen aufspielten.
Der Raunzer hat sich auch bei den vielen Gästen umgehört und hat nur höchstes Lob über unsere Stadtkapelle und den schönen Schlossberg gehört. Ganz begeistert waren auch die am weitesten angereisten Gäste aus Kanada.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen