Donnerstag, 2. Januar 2014

2X Silvester in Bad St.Leonhard

Die Steirer haben am 30. Dezember ihren Bauernsilvester, Bad St.Leonhard seit 2010 den Hackler-und Studentensilvester. So strömte auch dieses Jahr am 30.Dezember 2013 wieder die Jugend in "die bar" Prisse in Bad St.Leonhard um mit Goti Morolz und seiner Crew dieses Ereignis zu feiern.
Für beste Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgten "BLACKOUT".

Unterhaltsam war es auch am nächsten Tag beim "richtigen" Silvester am 31. Dezember 2013 im Restaurant "Badido" in Bad St.Leonhard.
Verzichtet hat der Hausherr diesmal auf Live Musik, nicht verzichten wollte er aber auf den traditionellen Silvesterknaller beim öffnen  seiner Magna Sektflasche. Schließlich hat auch er von den umweltfreundlichen Korkverschlüssen gelesen, die die Iberischen Korkwälder retten und so dem Iberischen Luchs wieder einen Lebensraum sichern und hat eine Flasche mit Korkverschluss gewählt. Gerade dieser Kork kann aber auch zu einem großen Problem werden:
Endlich nach anstrengenden Stunden in der Küche, wo das ausgezeichnete Galadinner vorbereitet wurde, präsentierte sich Hausherr Dieter stolz mit seinem Junior, um die große Sektflasche zu öffnen und mit seinen Gästen auf das Neue Jahr anzuprosten.
Erste Vorbereitungen wurden getätigt, Folie ab - Drahtgeflecht entfernen...
Die Uhr tickt, der Countdown beginnt...
Verd....der Korken sitzt fest, da muß man schon ordentlich anpacken.
Hilfe naht, der Papa wirds schon richten...
Nix da, auch er verliert den Kampf mit dem widerspenstigen Korkstoppel.
 
Da schreitet ein richtig starker Mann ein...
Es schlägt zwölf Uhr und der Stoppel ist ab, allerdings nur der obere Teil, der Rest bleibt stecken.
Kein Korkenknall, aber ein traditioneller Korkenzieher sorgte dafür, dass die erwartungsvollen Gäste zwar verspätet, aber doch noch zu ihrem Glas Sekt kamen, um auf das Neue Jahr anzustoßen und viele Bussi Bussi tuns ja schließlich auch.
Geknallt hat es dafür aber umso mehr beim Brillantfeuerwerk, das Dieter Dohr alljährlich seinen Gästen bietet.
Wieder zurück in der guten Stube, wurde den Gästen der traditionelle Sauschädel in einer Qualität kredenzt, wie er nur im "Badido" zu haben ist. Ende gut, alles gut, dachten sich auch Dieter und seine charmante Freundin, die auf diesem Weg allen Leonhardern ein Gutes Neues Jahr wünschen. Auch der Raunzer schließt sich diesen Wünschen an.


1 Kommentar:

  1. Nur das im B-quadrat auch Silverster gefeiert wurde ?????
    Komisch seit dem Genussfestival gibt fürn Herrn Dohr und n Herrn Prise kein B-quadrat mehr! Nur komisch das dort die Hölle las war!

    AntwortenLöschen