Nach längerer Planung und mehreren Anläufen ist es uns nun mit der Unterstützung der Kärntner Landesregierung gelungen, eine öffentliche Buslinie zwischen den Städten Klagenfurt und Ljubljana einzurichten.
Komfortabel
Der Bus fährt ab Airport Klagenfurt über Klagenfurt Busbahnhof, Kirschentheuer/Ferlach, Loiblpass, Kranj, Aerodrom Ljubljana (Brnik) bis Ljubljana Busbahnhof.Mit täglich 4 Kursen je Fahrtrichtung, beginnt der Linienbetrieb am 29. März 2014.
So wird die neue, von der Kärntner Landesregierung unterstützte Buslinie stolz beworben.
Für Lavanttaler ohnehin nicht erreichbar, weil hier sämtliche Buslinien dem Sparstift zum Opfer gefallen sind und nicht einmal für Schülerbusse genügend Geldvorhanden ist. Ob`s für die Klagenfurter Geschäftswelt ein Vorteil oder ein Nachteil wird, kann ich nicht beurteilen. Für den notleidenden Klagenfurter Flughafen ist die Verbindung sicher nicht hilfreich, wenn Fluggäste auf den billigeren Flughafen bei Krainburg ausweichen.
Der neue Fahrplan hat gravierende Fahrplanausdünnungen an Wochenenden - nicht nur an Sonn- und Feiertagen, sondern auch bereits an Samstagen gebracht. Gestrichen wurde auch die Linie von Wolfsberg nach Bad St. Leonhard.
Happy Sightseeing and Shopping in Ljubljana!
Die neue Landesregierung glaubt das nur Klagenfurt und Villach Kärnten ist ,für dort hatt man Geld ,beim Rest wird gespart. Die Grünen sagen immer die Öffis gehöhren ausgebaut ,dann ist einer in der Regierung dann wird da gespart ( Schulbus Wolfsberg ) aber für die Verbindung zum Flughafen haben wir das Geld Jährlich über 300 000 € es zahlt nuer Kärnten . Dan braucht sich keiner über die Landflucht wundern . Am Land ohne Auto geht gar nicht aber das Auto da werden die Steuern nur hinaufgeschraubt das die Leute in der Stadt günstig mit dem Öffis fahren .
AntwortenLöschenWenn man den Grünen so zuhöhrt glaubt man es gibt nur Städte und kein Land .