Nach einer heiligen Messe in der Kunigundkirche, zelebriert von GR Walter Oberguggenberger und mitgestaltet von der Bläsergruppe der Stadtkapelle Bad St.Leonhard traf man sich im GH Bärntaler, wo die Stadtgemeinde zu einem gemeinsamen Mittagessen und geselligen Nachmittag eingeladen hatte. Personen die keine eigene Fahrgelegenheit hatten, wurden mit Bussen des Städtischen Wirtschaftshofes abgeholt und später auch wieder sicher nach Hause gebracht.
Nach einem Liedvortrag vom Quintett des MGV Bad St.Leonhard sprach Sozialreferent VzBgm. Heinz Joham die Begrüßungsworte.
Heinz Joham freute sich über die große Teilnahme an der Veranstaltung und bedankte sich bei den Senioren für die erbrachten Leistungen beim Wiederaufbau der Gemeinde. Diese Generation war es, der wirklich nichts erspart geblieben ist. Teilweise selbst noch im Kriegseinsatz, teilweise als Jugendliche haben sie die schlimmen Jahre des 2.Weltkrieges miterleben müssen.
Bürgermeister Simon Maier gab einen kurzen Einblick ins Gemeindegeschehen und bedankte sich bei allen die mitgeholfen haben die schöne Feier zu gestalten.
Danach erfolgte die Ehrung der ältesten anwesenden GemeindebürgerInnen:
Josefa Müller und Romana Scherngell, sowie Johann Baumgartner und der älteste Gemeindebürger überhaupt, Mathias Scherngell.
Im Bild unten: Die Geehrten mit StR.Franz Schatz, VzBgm. Heinz Joham und BM Simon Maier und den Kindern die mitgeholfen haben die Feier mit ihren Gedichten zu bereichern.
Stadtpfarrer GR Walter Oberguggenberger sprach nach besinnlichen Worten schließlich das Tischgebet und nach einigen geselligen Stunden wurde mit schönen Erinnerungen die Heimreise angetreten.
und wie alt sind die ältesten Bürger?
AntwortenLöschen