Samstag, 31. Juli 2010

Sommerfest im Gesundheitsressort Bad St. Leonhard

Genau vor einem Jahr hat das Gesundheitsressort Bad St. Leonhard seine Pforten geöffnet. Grund genug dieses Ereignis mit einem Sommerfest zu begehen, zu dem Hausherr Dr.Dr.Wagner eingeladen hatte.
Dass hohe Gäste erwartet wurden, war schon am Eingang klar, wenn allein das Begrüßungskommitee schon so hoch ist.
Jedenfalls waren es prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft, die der Einladung des Hausherren folgten.
Mag. Alois Hochegger, ohne ihn wäre das Projekt Gesundheitsressort in Bad St. Leonhard wohl nicht so schnell zustande gekommen. Im Bild unten mit Gattin und Schwester.
Das Wetter hat auch mitgespielt, dass sich die Gäste auch auf der schönen Terrasse wohl fühlten.
Unter den Gästen auch Bürgermeister Simon Maier und eine große Anzahl weiterer Politiker aus dem Bezirk.

Nach einem gemeinsamen Abendessen sorgte eine Band für weitere gute Laune
Zur Prominenz gesellten sich schließlich auch die Kurgäste und die Wirkung unserer Heilquelle ist angesichts der hübschen Damen nicht zu übersehen.
 Jedenfalls konnte sich Hausherr Dr.Dr.Wagner mit seinen Gästen an einem gelungenen Abend erfreuen.


Montag, 26. Juli 2010

Bad St. Leonharder Stadtfest Juli 2010

Freitag und Samstag, dem 23. u.24. Juli hat Bad St. Leonhard wieder gefeiert. Am Freitag um 20.00 Uhr hat Bürgermeister Simon Maier den Bieranstich vorgenommen. Die Trachtenkapelle Schiefling mit Kapellmeister Peter Gmeiner hat das Fest musikalisch eingeleitet, danach ging`s weiter mit der Open-Air-Party der jungen Bad St. Leonharder Gruppe "ASOX".
Am Samstag waren wieder die Oldtimer am Fahren.
Unter den Klängen der Stadtmusikkapelle Bad St. Leonhard ab 17.00 Uhr eröffneten Stadtrat Dieter Dohr und Stadtrat Gugl am Samstag mit einem Festakt den zweiten Tag "685 Jahre Stadt Bad St. Leonhard". Beim abschließenden Tiroler Marsch zeigte unsere Musikkapelle, daß sie nicht nur mit ihren Instrumenten gut umgehen kann, sondern auch eine ernst zu nehmende Konkurrenz für unseren Männergesangsverein ist.
Später gesellte sich auch Stefan Petzner dazu, was Stadtrat Gugl offensichtlich nicht sehr behagte. Auch Bürgermeister Simon Maier hat nach seiner Eröffnungsansprache anderes in Sinn als sich die Reden des BZÖ Aufgebotes anzuhören.

Alle Vereine haben sich sehr bemüht den Bad St. Leonhardern einen schönen Abend zu bereiten.
Der Kameradschaftsbund
Der Lionsclub

Rittler Andreas mit seinen köstlichen Räucherforellen, hat es sich trotz kaputten Haxen auch nicht nehmen lassen dabei zu sein.
Auch der Stand des MGV wurde gerne angesteuert
ebenso wie der von der Faschingsgilde.
Die Trachtenfrauen boten Kaffe und selbstgebackene Kuchen an
Der Imkerverein Bad St. Leonhard feierte sein 120 jähriges Bestandsjubiläum mit Obmann Helmut Stimpfl, dem Landesobmann Stv.Adalbert Britzmann und Bez.Obmann Pius Zarfl und StR. Dieter Dohr.
Mit einem Schießstand vertreten war auch die Bad St. Leonharder Jägerschaft
Allgemeine Versöhnung gab es unter den Politikern:
Altbürgermeister Hans Schratter und Altstadtrat Monsberger
BM. Maier mit GR. Pichler und NAbg. Bucher mit Christa Isak
und last not least, Gr.Pichler mit seinen alten Parteikollegen, Stefan Petzner allerdings fast im Schwitzkasten.
Weitere Bilder vom Fest:


Am längsten hat es wieder einmal in der Disco gedauert. Wen wundert`s angesicht so hübscher Mädchen. Da lohnt es sich auch darum zu kämpfen.

Sonntag, 25. Juli 2010

Staatsgewalt ! Noch zeitgemäß?

Auch das war einmal ein Staat!

Freitag, 23. Juli 2010

Die Pfadfinder haben in Bad St. Leonhard ihre Zelte aufgeschlagen.

Auf einer Wiese hinter dem Schloß Lichtengraben hat eine Pfadfindergruppe aus Vöcklabruck in Oberösterreich eine kleine Zeltstadt errichtet. Schlossherr Andreas Rittler hat es ermöglicht, dass diese Buben und Mädchen in der romantischen Umgebung des Schlosses einen Teil ihrer Ferien verbringen können. Was gibt es schöneres als Lagerfeuerromantik. Leider gibt es immer weniger Erwachsene, die sich der Verantwortung stellen, solche Ferienlager zu begleiten. 
Die kleine Stadt hat alles was man so zum überleben braucht.
 Ein Orgganisationszentrum, gleichzeitig Sammelpunkt um den Tagesablauf zu planen.
Ein altes Feuerwehrauto zu einem Bus umfunktioniert
Eine eigene Küche sorgt für Grillspezialitäten aller Art.
Eine eigene Cocktailbar sorgt für Erfrischungen
Ein Laden mit Süßigkeiten ist enbenso vorhanden
 
wie ein Spielkasino. Bezahlt wird mit eigener Währung.
Möglichkeiten für Spiel und Sport erweitern das Angebot dieses Lagers, kein Wunder daß sich alle rundherum Wohl fühlen.